stadion11.de

Fußball bedeutet mehr als nur 22 Spieler die einem Ball nachlaufen

Neues Logo, neues Wir

Posted on | März 24, 2012 | Kommentare deaktiviert

Das neue stadion11 LogoMittlerweile sind 573 Tage vergangen seitdem wir den ersten Blogeintrag unter stadion11.de veröffentlich haben. Um ehrlich zu sein, hatten wir oft wenig Lust das Blog mit Leben zu füllen. Ein Blog ist Arbeit, das haben wir gelernt. Jetzt wollen wir wieder am Ball bleiben. Um es kurz zu machen, es gibt zwei Neuerungen. Zum Neustart haben wir uns erstmal ein neues vernünftiges Logo zugelegt, das ihr ab sofort auch bei Facebook und Twitter findet. Außerdem wird es jetzt einmal die Woche einen Artikel zu einem aktuellen Fußballthema geben – national, international, auf dem Platz, neben dem Platz, ganz egal. Darüber hinaus werden wir über Facebook und Twitter weiterhin kurze Infos posten, so wie es gerade passt. Ohne festen Redaktionsplan. Dafür wieder mit mehr Spaß und Spontanität.

Scribble zum neuen Logo

Scribble zum neuen Logo

Was sagt das Logo eigentlich aus? Die Logos, die man sich meistens am besten merken kann, sind die wirklich simplen Logos. McDonalds hat das große “M”, Mercedes den Stern, Nike den Haken, Coca Cola den eigenen Namen als Schriftzug. Wir wollten auch etwas einfaches. Also haben wir uns an unserem Namen orientiert. Stadion11. Ihr seht ein auf der Seite liegendes S, dass die Form eines Stadions hat. Grün und Blau haben wir als Farbe gewählt, um die Verbindung zwischen dem Fußballrasen unter freiem Himmel wieder zu geben. Und dank Dominik Kalberlah (www.kalberlah.com) sind wir mit der Umsetzung mehr als zufrieden.

Das soll es an dieser Stelle auch erstmal gewesen sein. Danke bisher für’s lesen und folgen, wir freuen uns auf alles was jetzt kommt.

Alex und Daniel

Like it? Share it!

Comments

Comments are closed.

  • Seiten